YouTube: Video-Links kopieren

YouTube

Heute geht es mal wieder um einen kleinen Tipp in Sachen YouTube. Vor einiger Zeit gab es einige Aufregung, weil viele den Code zum Einbetten von Videos suchten. Sorry, aber finde grade die Links die ich dazu im Kopf habe nicht. Jedenfalls geht es einfacher.

Das Kontextmenü

Richtig gelesen, YouTube bietet uns inzwischen, wie lange genau weiß ich nicht, ein Kontextmenü. Ein Rechtsklick mitten im Video bringt neben der Möglichkeit die URL oder den Einbettungscode zu kopieren, noch einige andere Möglichkeiten.

Das YouTube Kontextmenü

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Möglichkeit durch Little Big Details, eine Seite die viele interessante Sachen zu Tage fördert.

Wer von euch kannte die Möglichkeit schon? Hab ich dem Ein oder Anderen geholfen oder war ich der Einzige der das Kontextmenü von YouTube noch nicht kannte?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.