Das WordCamp T-Shirt – Die Abstimmung

WordCamp 2011

Bereits im Juli habe ich hier auf das WordCamp aufmerksam gemacht. Es gab dieses Jahr einen Contest, wo Teilnehmer Entwürfe für das T-Shirt zum Barcamp einreichen konnten. Ich wollte ursprünglich teilnehmen, habe im Endeffekt aus zeitlichen Gründen aber doch nicht mitgemacht.

Der Contest

Bis zum 03. August konnten Interessierte ein druckbares Design mit maximal vier Farben einreichen und somit an dem Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung war, dass der Sponsor in das Design integriert wird und deutlich zu erkennen ist. Die eingereichten Designs stehen nun auf der WordCamp-Seite zur Abstimmung, aber dazu später mehr.

Mein Entwurf

Auch ich wollte an diesem Contest teilnehmen und habe in ein paar freien Minuten einen ersten, groben Entwurf zusammengebastelt. Aus zeitlichen Gründen habe ich diesen aber nie weitergeführt und auch kein Design eingereicht.

Im Nachhinein könnte ich mich ärgern nicht teilgenommen zu haben, denn auch wenn ich der Masse zustimme und mich für das dritte Design entscheiden würde, so überzeugt mich kein Design wirklich komplett. Auch wenn ich große Anerkennung dafür zeige, wie viel Zeit und Arbeit manche Leute in solche Projekte stecken, nicht nur bei dieser T-Shirt-Aktion, so bin ich von der Ausbeute dieses Mal doch etwas enttäuscht.

Hier mal zur Übersicht alle eingereichten Designs und mein Entwurf ohne weitere Anpassungen:

Die Abstimmung

Noch bis Freitag, den 02.09.11 könnt ihr auf der WordCamp-Seite über die sechs oben gezeigten Motive abstimmen. Es läuft inzwischen ganz klar auf Motiv 3 hinaus, aber weitere Stimmen sind natürlich weiterhin trotzdem willkommen.

Teilnahme am WordCamp

Aktuell (31.08.11 - 12:30 Uhr) gibt es 230 Teilnehmer für das WordCamp 2011. Somit sind noch 20 Plätze frei und für nur 10,- € könnt ihr dabei sein! Also auf zur Anmeldung!

Welches Motiv gefällt euch am besten? Überzeugt euch das Motiv zu 100% oder würdet ihr auch bei dem favorisierten Motiv Kritik äußern wollen?

FacebookRSS Feeds

4 Kommentare zu “Das WordCamp T-Shirt – Die Abstimmung”

  1. Frank

    31. August 2011 um 12:46

    Schade, dass deines nicht dabei ist!

  2. Marcel

    31. August 2011 um 13:06

    Wie gesagt, war zeitlich recht eingeschränkt und habe mir, wenn ich mir das Motiv vom letzten Jahr angucke, auch nicht unbedingt die größten Chancen ausgerechnet und das Ganze somit leider verworfen.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer.

  3. Frank

    31. August 2011 um 14:02

    Was nicht heißt, dass es Umsonst ist; schauen wir mal, ob und wo das WC im kommenden Jahr ist und vielleicht lässt sich ja dann etwas daraus machen.

  4. Jan

    3. September 2011 um 17:52

    Ein durchaus interessanter Entwurf, der eventuell die Nr. 6 vom 2. Platz meiner Favoriten vertrieben hätte. Grundsätzlich aber hast Du recht, daß keines der Motive komplett überzeugt (hatte ich mich in meinem Blog auch schon zu ausgelassen). Leider bin ich selbst Programmierer und kein Grafiker und somit kann ich nur mein Ge- oder Missfallen ausdrücken.