Blick hinter die Blogkulisse: Das Setup – Hardware

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um die Hardware-Setups in der Blogszene. Dieser Artikel entsteht z.B. auf meinen Netbook, welches ich dank integriertem UMTS-Modem auch bequem und ohne Umstände im Zug nutzen kann.

Auf dem Schreibtisch

Zu Hause auf meinem Schreibtisch steht aktuell ein Acer Barebone, in dem ein Intel® Pentium® Dual-Core E5800 werkelt. An RAM stehen insgesamt Verfügung 4GB RAM (Shared Memory). Beliefert wird von dieser Maschine aktuell nur ein 17" TFT, was sich definitiv wieder ändern muss, aber das muss leider noch ein wenig warten. Auf der Maschine laufen aktuell Ubuntu und Windows 7 (hauptsächlich bzgl. Lightroom).

Auf dem Schoß

Unterwegs, unter anderem auf meinem Schoß, wenn ich wie jetzt im Zug sitze, verrichtet mein Asus Eee PC 1005HAG seine treuen Dienste. Auf dem mit inzwischen 2GB RAM bestückten Netbook läuft aktuell Ubuntu 11.04. Allerdings habe ich Unity wieder gegen Gnome ausgetauscht.

In der Hand

Immer dabei habe ich mein HTC Desire, welches seit Kurzem mit MIUI läuft. Wie bereits letzte Woche beim Webmaster Friday erwähnt, nutze ich dieses im Bezug auf das Bloogen allerdings lediglich um kleinere Fehler zu korrigieren oder um Kommentare zu moderieren/beantworten.

Wie geht es weiter?

Keine Ahnung wann, und in welcher Form, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinen jetzigen Desktop-Rechner irgendwann gegen einen Mac tauschen werde. Ob dies nun eher ein gebrauchter Powermac oder direkt ein neues MacbookPro sein wird, werden Zeit, Geduld und Geldbeutel untereinander austragen. ;)

Welche Hardware nutzt ihr?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.