WebmasterFriday: Spenden…

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um Spenden. Wer spendet für was und warum? Erhöht das Internet die Spendenbereitschaft oder ist der virale Hype um einige Projekte nur noch nervig? Und die große Frage, welche Projekte denn überhaupt förderungswürdig sind. Den ganzen Beitrag lesen...

Was treibt ihr für Sport?

Webmaster Friday

Beim WebmasterFriday geht es diese Woche um den Sport. Schon wieder so ein Thema, mit dem ich nicht viel anfangen kann. ;) Allerdings war das mal ganz anders. Den ganzen Beitrag lesen...

Bei welchen Messen / Konferenzen seid ihr dabei?

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim WebmasterFriday um Messen, Konferenzen und Co. Ein ganz passendes Thema, so kurz vor der CeBIT. Eine Messe, bei der ich wahrscheinlich nicht dabei sein werde. Den ganzen Beitrag lesen...

Nutzt ihr noch Internet-Foren?

Foren everywhere

Es ist wieder Freitag und diese Woche geht es beim WebmasterFriday um die Nutzung von Foren. Wer nutzt noch Foren und wo liegen die Vor- und Nachteile im Vergleich zu Blogs und sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Co. Den ganzen Beitrag lesen...

Werte in Blogosphäre und Social-Networks

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim WebmasterFriday um die Werte in der Blogosphäre und in den sozialen Netzwerken. Ein schwieriges Thema, wie ich finde, denn eigentlich sollte man meinen, in der virtuellen Welt gelten die gleichen oder zumindest ähnliche Werte wie im realen Leben, und doch sieht es manchmal ganz anders aus. Den ganzen Beitrag lesen...

Bist Du Internet-süchtig? Dein Leben in der virtuellen Welt…

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um die Internet-Sucht. Wie sieht unser Leben in der virtuellen Welt aus? Ich verdiene mithilfe des Internets, wie viele andere Blogger auch, mein Geld und deswegen ist diese Frage gar nicht mal so einfach.
Den ganzen Beitrag lesen...

Wann ist ein Kommentar Spam?

Webmaster Friday

Diese Woche steht beim Webmaster Friday die Frage im Raum, ab wann ein Kommentar als Spam zu werten ist. Unterscheiden sollten wir hier in erster Linie zwischen automatischem und manuellem Spam. Den ganzen Beitrag lesen...

Wie findet man Artikel-Themen, die die Leser interessieren?

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim WebmasterFriday um die Themenfindung für den Blog. Wo findet man Inspiration für Blogartikel und wie entscheidet man, welche Themen man verbloggt und welche nicht? Den ganzen Beitrag lesen...

Die Blogroll – wichtig oder weglassen?

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um die Blogroll. Aus immer mehr Blogs verschwindet sie, die Liste mit Linkempfehlungen. Ist die Blogroll heutzutage noch relevant oder sollte man sie weglassen? Den ganzen Beitrag lesen...

Blogkataloge – wo seid ihr dabei?

Webmaster Friday

Heute gibt es mal nur einen wirklich kurzen Beitrag zum Webmaster Friday. Es geht um Blogkataloge, und das ich zu dem Thema nur wenig sagen kann/will kommt mir ganz gelegen, denn aktuell bin ich in Amsterdam und genieße die letzten Tage meines Urlaubs. ;) Den ganzen Beitrag lesen...