TYPO3 Kurztipp: Kopierte Seiten und Content Elemente ohne Suffix und nicht versteckt

TYPO3

Was für eine Artikelüberschrift, aber ich wusste nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Auch das Wort Suffix passt eigentlich nicht ganz, aber mir fällt kein passenderer Begriff ein. Es geht darum Seiten und Content Elemente kopieren zu können ohne das Sie danach mit einem (Kopie 1) versehen und versteckt sind.

Die TSconfig

Um TYPO3 davon abzuhalten Kopien mit einem Suffix zu versehen und diese zu verstecken, Bedarf es ein wenig TypoScript. Dieses gehört in die TSconfig der Root-Seite. Diese findet ihr in den Seiteneigenschaften unter dem Reiter Ressourcen.

TYPO3: Seiteneigenschaften -> Ressourcen

TYPO3: Root-Seite -> Seiteneigenschaften -> Ressourcen -> TSconfig

Das TypoScript

Ich denke das TypoScript ist selbsterklärend und somit poste ich es hier einfach nur noch mal zum Kopieren. Bei Bedarf findet ihr in der offiziellen Dokumentation natürlich weitere Informationen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
TCEMAIN.table {
  tt_content {
    disablePrependAtCopy = 1
    disableHideAtCopy = 1
  }
  pages {
    disablePrependAtCopy = 1
    disableHideAtCopy = 1
  }
}

Das war also mein TYPO3-Kurztipp für heute. Weitere Tipps und Feedback sind natürlich willkommen.

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “TYPO3 Kurztipp: Kopierte Seiten und Content Elemente ohne Suffix und nicht versteckt”

  1. Robie

    17. Oktober 2011 um 08:17

    Hallo! Tolle Info, will das gleich ausprobieren. Danke dir, wie immer ein nützlicher Artikel.