Reingehört: Enno Bunger – Wir Sind Vorbei

reingehoert

Ich erwähnte Enno Bunger hier bereits im Rahmen des Projektes 52 Songs und auch beim Webmaster Friday. Denn eben diese Band begleitet mich sehr häufig. Gerne auch beim Bloggen. Nun sind die Jungs aus Leer mit einem neuen Album am Start. Seit dem 09. März 2012 steht Wir Sind Vorbei in den Läden.

Enno Bunger - Wir Sind Vorbei

Enno Bunger

Mit Wir Sind Vorbei bringen die drei Jungs aus Ostfriesland ihr zweites Album raus. Nach Ein Bisschen Mehr Herz aus dem Jahr 2010, welches wie auch das aktuelle Album unter dem Label PIAS Records erschien, überzeugt auch dieses Album mit überwiegend ruhigen Songs und Texten, die zum Nachdenken anregen.

Blockaden

Los geht es auf dem Album mit dem Song Blockaden, einem nicht sehr einladenden Titel, wie ich finde. Der Song selbst hingegen gefällt und vermittelt alles andere als eine negative Stimmung.

Ein neuer Tag / In allen Farben / Alle Türen stehen weit auf / Ich lasse mich fallen / Alle Blockaden lösen sich auf

Auszug: Enno Bunger - Blockaden

Zum zweiten Song des Albums haben die Jungs bereits ein Video produziert. Enno, Bernd und Nils mit ihrem Song Euphorie:

Euphorie

Wild, schnell und tanzbar

Am meisten sticht wohl Die Flucht aus dem Album heraus. Gleichzeitig ist dies auch mein Lieblingssong der aktuellen CD. Laut den Jungs der wohl wildeste, schnellste und tanzbarste Song. Ich kann nur sagen: Mehr davon!

Das wohl wildeste, tanzbarste und schnellste Lied, das wir bisher geschrieben haben: Die Flucht. Unser Beitrag für alle Rennstrecken und Tanzflächen 2012.

Quelle: Facebook

Nur digital

CD-Cover: Enno Bunger - Wir Sind VorbeiBei dem Stichwort CD kommen wir allerdings auch gleich zu einer, für mich sehr traurigen Nachricht, denn durch Bernd habe ich erfahren, dass es vorerst (???) keine Vinyl-Version geben wird. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich doch noch in den Genuss kommen kann.

Fazit

Insgesamt ein sehr gelungenes Album. Hervorragend zum Abschalten und Genießen oder auch im Hintergrund während der Arbeit. Auch wenn Die Flucht stark heraussticht, gefällt mir die Gesamtkomposition und Zusammenstellung. Die grade mal zehn Titel kommen auf eine stolze Spielzeit von über 43 Minuten, worüber man sich auch nicht beklagen kann. Die beworbene, aber nicht erschienene Vinyl-Version wurmt mich noch etwas, aber nun gut.

Selbst reinhören

Zum Selbst reinhören hier ein Mixtape zum aktuellen Album aus der SoundCloud:

Enno Bunger - Wir Sind Vorbei - Eckdaten:

  • Veröffentlichung: 09. März 2012
  • Songs: 10
  • Spielzeit: 43:20 Minuten
  • Webseite: www.ennobunger.de
  • Genre: Indie / Pop
  • Anspieltipps: Blockaden, Die Flucht
  • Kaufen: CD / MP3

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.