Projekt 52 Songs: #9 – Luftgitarre

Projekt 52 Songs

Bereits zum neunten Mal ist auf diesem Blog der Montag ein Musik-Tag. Das Projekt 52 Songs geht in eine weitere Runde und Konna schickt das Thema »Luftgitarre« ins Rennen. Ein Thema, das mir schwieriger gefallen ist als ich dachte, aber dazu später mehr.

Mann über Board

Eigentlich hatte ich am Anfang einen ganz anderen Song im Ohr, aber dazu, wie gesagt, später mehr und nein, es ist kein Mann inkl. seiner Luftgitarre über Board gegangen. ;-) Trotzdem passt der Titel, denn eine Pop-Punk-Band aus New Jersey trägt eben diesen Namen: Man Overboard.

Auch wenn mein gewählter Song nicht unbedingt der gitarrenlastigste der Jungs ist, so finde ich ihn dennoch sehr passend. Ich steh einfach auf die Riffs der insgesamt drei Gitarren.

Warum Man Overboard?

Als erstes kam mir mal wieder ein Onkelz-Song in den Kopf, allerdings nimmt diese Band, auch wenn sie mir viel bedeutet, einen recht großen Platz in meinem Teil dieses Projektes ein, und somit wollte ich dies gerne ändern.

Kurze Frage, kurze Antwort, viel Spaß mit Man Overboard:

Man Overboard - Al Sharpton

Das war mein Beitrag für diese Woche. Ich bin auf eure Meinung zu den Jungs aus New Jersey gespannt.

PS: Sollten Man Overboard mal wieder in Deutschland unterwegs sein, und ihr habt die Chance ein Konzert zu besuchen: Die Jungs machen live richtig Spaß! ;)

FacebookRSS Feeds

3 Kommentare zu “Projekt 52 Songs: #9 – Luftgitarre”

  1. Projekt 52 Songs: #10 – Wut » Nikonierer

    5. September 2011 um 21:51

    […] Intro dieses Songs würde übrigens auch gut zum Thema der letzten Woche […]

  2. Uli

    9. September 2011 um 12:07

    Kannte ich vorher nicht, aber das ist genau die Musik nach meinem Geschmack! Danke! *durch die Wohnung hops*

  3. Maik

    10. September 2011 um 10:09

    Year Year – Guter Song.