Projekt 52 Songs: #41 – Liebeserklärung

Projekt 52 Songs

Ich weiß, es ist immer noch ruhig hier, doch eine Artikelreihe bleibt bestehen: Es ist wieder Montag und somit gibt es wieder einen Beitrag zum Projekt 52 Songs von Konna. Diese Woche geht es um eine Liebeserklärung.

Liebeserklärung

Leute, die mich kennen wissen, dass dieses Thema mir ebenso schwer fällt, wie einst das Thema Romantik. Ich habe mich diese Woche mal wieder für einen Song der Dubliners entschieden. Nun ja, eigentlich ist es von Phil Coulter, doch die meisten werden wohl die Coverversion der Dubliners kennen.

Phil Coulter setzt sich in diesem Song mit dem Nordirland-Konflikt auseinander. Alles am Beispiel der Stadt, in der er seine Kindheit verbrachte. Ich muss zugeben bisher weder in Derry, die Stadt, um die es in dem Song geht, noch in Dublin gewesen zu sein, doch werde ich dieses eines Tages nachholen!

The Town I Loved So Well

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.