Projekt 52 Songs: #37 – Heimat

Projekt 52 Songs

Diese Woche geht es beim Projekt 52 Songs um die Heimat. Erwähnte ich ja beim Thema Stadt ja schon das Osnabrücker Land und den zugehörigen VFL, so zieht es mich in vielen Fällen doch eher aus dem Osnabrücker Land weg, als das Ich mich freue, wieder hier zu sein. Fernweh at its best.

Böhse Onkelz - Sie hat nen Motor

Ja, mal wieder die Onkelz. Erschienen 1993 auf dem weißen Album, dreht sich dieser Song um eine Boss Hoss. Auch wenn ich bis dato nicht im Besitz eines Klasse-A-Führerscheins bin, so zieht es mich doch immer wieder weg aus der Wahlheimat.

Wenn auch Verkehrsmittel wie Zug, Flugzeug und Auto wesentlich häufiger Verwendung finden. ;-) Ansonsten habe ich das Glück, dass die bessere Hälfte im Besitz eines entsprechenden Führerscheins und auch eines motorisierten Zweirades ist. :-)

Wir sind besessen, nichts hält uns auf,

wo immer mein Herz ist, sind wir zuhaus'!

Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit,

direkt in den Himmel, von der Schwerkraft befreit!

Auszug: Böhse Onkelz - Sie hat nen Motor

Das war mein Beitrag für diese Woche. Welchen Song verbindet ihr mit eurer Heimat bzw. welchen eben grade nicht?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.