Photoshop Quickie: Schritte im Verflüssigen-Filter rückgängig machen

Photoshop

Ok, nach dem gestrigen Tag bei Scott Kelby, gibt es heute gleich noch einen Photoshop Kurztipp hinterher. In der aktuellen PhotoshopUserTV-Folge präsentiert RC einen interessanten Tipp um Veränderungen innerhalb des Verflüssigen-Filters rückgängig zu machen.

Der Verflüssigen-Filter

Ich denke viele kennen diesen Filter bereits und ich brauch nicht großartig erklären was dieser Filter macht, bzw was für Möglichkeiten er bietet.

Ein Problem was bei diesem Filter allerdings immer wieder auftritt, ist dass man sich an einer Stelle verhaspelt hat, und dieses nachträglich wieder rückgängig machen möchte, ohne die anderen Änderungen zu beeinflussen.

Photoshop: Verflüssigen-Filter - Fehler

Der Trick

Der Trick liegt mal wieder in einer kleinen Tastenkombination, nein eigentlich in einer Tasten-/Maus- bzw. Stiftkombination, denn bei gedrückter [ALT]-Taste seid ihr in der Lage mit dem Pinsel bestimmte Bereiche wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Photoshop: Verflüssigen-Filter

Das war also mein kleiner Tipp für dieses Mal. Weitere Tipps werden mit Sicherheit folgen. Andere Tricks, sowie Feedback, sind natürlich wie immer willkommen. :)

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.