Photoshop Quickie: Open Type

Photoshop

Heute gibt es mal keinen Photoshop Quickie von mir, sondern ich poste hier ein Video zum Thema Open Type, ein Schriftarten-Format, dem ich bisher kaum Aufmerksamkeit schenkte, auch wenn ich natürlich regelmäßig Open Type Schriften nutze.

Open Type in Photoshop

Dave Cross zeigt in dem folgenden Video was mit Open Type Schriften in Photoshop möglich ist. Die Open Type Funktionen bietet da durchaus eine Menge Spielraum. Vorausgesetzt natürlich, der genutzte Font unterstützt die jeweilige Funktion.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und muss in Zukunft auf jeden Fall mehr auf solche Dinge achten. Habt ihr euch schon näher mit Open Type auseinandergesetzt und nutzt die Funktionen regelmäßig?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.