Photoshop Quickie: Ganzes Bild anzeigen

Photoshop

Nach und nach wird es auf diesem Blog einige, permanente Serien geben. Neben den Links der Woche möchte ich heute eine weitere kleine Serie starten. In unregelmäßigen Abständen möchte ich hier einige Photoshop Kurztipps veröffentlichen. Dabei soll es nicht um irgendwelche Bearbeitungstipps gehen sondern um wirkliche Kurztipps wie Shortcuts und ähnliches. Evtl. werde ich dieses in einer ähnlichen Form auf für Lightroom und andere Programme machen die ich nutze.

Nun aber los mit dem Photoshop Quickie für heute.

Vielen wissen bestimmt das man mit einem Doppelklick auf das Lupenwerkzeug das aktuelle Dokument in der 100% Ansicht betrachten kann. Was ich allerdings lange nicht wusste und durch Zufall entdeckt habe, ist das anzeigen des gesamten Bildes. Dieses ist mit einem Doppelklick auf das Handwerkzeug möglich. Alternativ funktioniert natürlich auch der Weg über das Kontextmenü.

Das Kontextmenü vom Lupenwerkzeug

Und, wer kannte diese Möglichkeit schon? Für wen ist diese Methode neu und der Tipp hilfreich? Füllt die Kommentare. ;-)

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.