Photoshop Quickie: Alle Ebenen-Ordner öffnen/schließen

Photoshop

Gestern fragte UARRR bei Twitter, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Ebenen-Ordner mit einem Klick zu schließen. Ja, es geht, und genau aus diesem Grund gibt es nun einen Photoshop Quickie dazu.

Alle Ebenen-Ordner öffnen/schließen

Um alle Ordner zu schließen bzw. zu öffnen, haltet einfach [STRG] gedrückt, während ihr auf den Pfeil zum ein-/ausklappen des Ordners klickt. Bei mir funktioniert dies sowohl beim ein-, sowie auch ausklappen.

Marcel hingegen erwähnt zum ausklappen die ALT-Taste und ich gehe mal davon aus, dass er dieses am Mac getestet hat. Kann dies jemand bestätigen? Leider steht mir kein Mac zur Verfügung. ;-)

Alle Ebenen-Ordner in Photoshop öffnen/schließen

Das war mein kleiner Tipp für heute. Wer kannte diese Möglichkeit schon?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.