UPDATE: Android: Live Hintergrund für Typografie Fans

Android

Vor Kurzem bin ich auf einen schicken Hintergrund gestoßen. Es handelt sich um einen flexibel konfigurierbaren Live-Hintergrund, der vor allem Typografie Fans gefallen wird.

Die Typography Wall

Die App verbindet animierte Live-Hintergründe mit nützlichen Statusinformationen. So sind eine Uhr, das aktuelle Datum inkl. Wochentag und eine Anzeige des Ladestatus hübsch verpackt.

Typography Wall

Typography Wall

Die kostenlose Variante

Schon in der kostenlosen Version lässt sich der Hintergrund flexibel anpassen. Alle Elemente können skaliert, verschoben, in der Transparenz gesteuert und animiert werden. Außerdem können die unterschiedlichen Homescreens getrennt bearbeitet werden. Natürlich könnt ihr auch eigene Hintergrundbilder verwenden. In den Screenshots handelt es sich um den Hintergrund aus der App.

Typography Wall Einstellungen

Typography Wall Einstellungen

Die kostenlose Variante ist scheinbar nicht mehr im Market vertreten.

Die kostenpflichtige Variante

Für grade einmal 0,99 $ (~ 0,56 €) gibt es noch ein paar extra Funktionen dazu. Die Farben der Elemente lassen sich in dieser Version bearbeiten und die Items können mit einer App verknüpft werden. So geht einem nicht so viel Platz für Icons verloren.

Typography Wallpaper Donate Version Einstellungen

Typography Wallpaper Donate Version Einstellungen

Fazit

Mit Sicherheit eine Spielerei und alles andere als notwendig. Nichtsdestotrotz eine schöne App für Typografie Fans und alle, die auf eine individuelle Oberfläche stehen.

Die Verknüpfungen zu den Apps, welche im ersten Screenshot zu sehen sind, sind übrigens mit der App WidgetSoid erstellt worden.

Was haltet ihr von so einem Live-Wallpaper? Spielerei und völlig überflüssig oder doch nice to have?

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “UPDATE: Android: Live Hintergrund für Typografie Fans”

  1. Nina

    11. Mai 2011 um 21:58

    Habe einen ganz ähnlichen Hintergrund, der mir noch mal ein wenig besser gefällt, nennt sich wp clock light. Diese Funktion zur Anordnung von Elementen ist sicherlich nett, würde mich aber unheimlich viele Stunden an Fummelarbeit kosten. Batteriestatus wird allerdings erst in der Kaufversion angezeigt, welche derzeit 0,77 € kostet.

    Letztendlich ist es, wie so oft, eine Geschmacksfrage.

    https://market.android.com/details?id=com.tomanyz.lockWatchLight