Links der Woche – KW9/2012

Links der Woche

Auch diese Woche gibt es wieder ein paar Links, auf die ich in der letzten Woche gestoßen bin. Es geht um Google+, das Meta-Tag noindex und die robots.txt, sowie mal wieder um die Straßenfotografie.

Straßenfotografie & Recht: Eine kritische Auseinandersetzung

Das Thema Streetphotography im Bezug auf den rechtlichen Aspekt habe ich hier schon häufiger erwähnt und es ist und bleibt eine Grauzone. Bei Kwerfeldein gibt es mal wieder einen Artikel mit eine kritischen Auseinandersetzung.
Straßenfotografie & Recht: Eine kritische Auseinandersetzung

robots.txt vs. noindex

Von Stefan gibt es einen interessanten Artikel zu den Unterschieden von dem Meta-Tag noindex und der robots.txt. Grade für Leute, die sich damit noch nicht genauer auseinandergesetzt haben, durchaus lesenswert.
robots.txt vs. noindex

Why Google+ Doesn’t Care If You Never Come Back

Bei TechCrunch gibt es einen Artikel, in dem es darum geht, warum es Google angeblich nicht interessiert, ob ein Google+ Nutzer nach der Anmeldung jemals zurückkehrt. Ich stehe diesem Beitrag durchaus kritisch gegenüber und finde ihn an diversen Stellen nicht stichhaltig genug. Nichtsdestotrotz finde ich ihn, im Bezug auf den grundlegenden Aspekt des Artikels, lesenswert und diskussionswürdig.
Why Google+ Doesn’t Care If You Never Come Back

Das waren meine Links für diese Woche. Viel Spaß beim Lesen.

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.