Links der Woche – KW8/2012

Links der Woche

Auch diese Woche gibt es wieder ein paar Links von mir. Neben einigen Optimierungs-Tipps, bezüglich der Geschwindigkeit eurer TYPO3-Projekte, drehen sich die Links für diese Woche rund um das Thema Android.

Google Page Speed Optimierung für TYPO3

Auf dem Blog der Marit AG, die jedem TYPO3ler ein Begriff sein sollte, gibt es einige Stichpunkte, was die Page-Speed-Optimierung angeht. Handelt es sich eher eigentlich nur um Stichworte, so hat man doch mal einen guten Überblick, was andere so für Maßnahmen ergreifen.
Google Page Speed Optimierung für TYPO3

Canonical machts richtig: Ubuntu und Android, gemeinsam ist man stärker

Eigentlich handelt es sich hierbei um zwei Linkstipps, denn einen Tag nachdem Chris auf seinem Blog über Ubuntu for Android berichtete, schob er noch einen Artikel mit dem ersten Video dazu nach. Leider ist dieses aktuell nicht mehr verfügbar. Hoffen wir, dass wir bald noch ein paar weitere Einblicke bekommen können.

Ich für meinen Teil habe das Video gesehen und war positiv überrascht. Die Integration in das bestehende GUI von Ubuntu, auch wenn ich ja eigentlich kein Freund von Unity bin, sieht echt vielversprechend aus.
Canonical machts richtig: Ubuntu und Android, gemeinsam ist man stärker

foobar2000 Controller – Musik von Smartphone aus steuern

Der letzte Linktipp für diese Woche stammt von Wishu, der die Android-App foobar 200 Controller vorstellt. foobar 2000 ist ein schlanker MediaPlayer für Windows. Lange Zeit habe ich diesen Player bevorzugt und ich kann ihn auch weiterhin bedenkenlos empfehlen.

Bei mir hat sich das Ganze inzwischen etwas verlagert. Einerseits bin ich, seit ich einen iPod besitze (also eigentlich schon ziemlich lange), zumindest ab und an auf iTunes angewiesen, andererseits bin ich inzwischen auf verschiedenen Plattformen unterwegs und foobar 2000 ist nur für Windows verfügbar. Zu guter Letzt hat sich bei mir dank vorschreitender Technik einiges in die Cloud verlagert. So auch seit GoogleMusic ein Teil meiner Musiksammlung.
foobar2000 Controller – Musik von Smartphone aus steuern

Das waren meine Linktipps für diese Woche. Viel Spaß beim Lesen, Optimieren und Ausprobieren.

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.