Links der Woche – KW39

Links der Woche

Neuer Sonntag, neue Links. Diese Woche ist mit ein Artikel zum Thema Content Prototyping aufgefallen, einige Infos zur Nutzung der Dropbox mit GNOME3 und ein Anwendungsbeispiel für Listen bei Twitter.

Content Prototyping In Responsive Web Design

Ein wirklich lesenswerter Artikel, wie ich finde, denn responsive Layouts wird es in nächster Zeit bestimmt immer mehr geben. ;-) Ich werde mich in nächster Zeit so oder so damit auseinandersetzen müssen, von daher war das schon Mal ein guter Einstieg in einen Teilbereich der Materie.
smashingmagazine.com - Content Prototyping

Dropbox-Erweiterung für Nautilus auch unter GNOME3 (d.h. Ubuntu Natty mit GNOME3 PPA oder Oneiric) benutzen

Noch nutze ich GNOME2, doch da auch ich seit einiger Zeit überlege umzusteigen, habe ich mir diesen Artikel mal direkt in den Favoriten abgelegt. ;) Unity, wie ich ja bereits mehrfach erwähnte, sagte mir ja nicht wirklich zu.
linuxundich.de - Erweiterung für die Dropbox im Nautilus unter GNOME3

Twitter: Mit Listen zum Ninja-Follower

Ich nutze Listen in einem ganz ähnlichen Prinzip wie Kai und fand seinen Ansatz sehr interessant. Vielleicht muss ich meine Herangehensweise da auch noch mal ein wenig anpassen.
derwebarchitekt.de - Ein Anwendungsbeispiel für Twitter-Listen

Das waren also meine Links für diese Woche. Während ihr nun neuen Lesestoff besitzt, bin ich bereits auf dem Weg zum Flughafen. Urlaub ist angesagt. ;-)

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.