Links der Woche – KW24

Links der Woche

Auch diese Woche gibt es wieder drei Links aus der letzten Woche. Dieses Mal soll es, endlich mal wieder, um die Fotografie gehen. Neben einigen Gedanken über den Begriff Fotograf geht es außerdem um Streetphotography und einen Testbericht zu einem Tilt-/Shift-Objektiv.

  • Calvin Hollywood stellt sich und euch die Frage wann man sich als Fotograf bezeichnen kann/darf,
  • bei Kwerfeldein gibt es einen klasse Artikel von Thomas Leuthard (85mm.ch) zum Thema Streetphotography. Ich bin auf Thomas aufmerksam geworden, als er auf den Paderborner Fototagen Calvin Hollywood um ein Foto bat. Wir waren zu diesem Zeitpunkt grade in einer Ausstellung mit ausschließlich analogen Fotos. Merkt ihr was? Calvin, analoge Fotos.... ;) Anyway, ich habe mir nach diesem Wochenende das Portfolio von Thomas angesehen und bin von seinen Fotos bis heute begeistert.
  • Zum Abschluss noch einen Link zum Blog von Paddy, der hat nämlich das Nikon PC-E 45mm 1:2.8D getestet und einen kleinen Artikel dazu verfasst.

Das waren meine Links der Woche. Dieses Mal etwas ausführlicher, aber Thomas Leuthard hat es auch echt verdient. ;-) Insgesamt sind diese Woche ja sogar mehr Links als geplant zusammen gekommen, auch wenn sich das Ganze auf drei "Hauptlinks" bezieht. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch.

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “Links der Woche – KW24”

  1. Links der Woche – KW28 » Nikonierer

    25. Februar 2012 um 18:02

    […] Leuthard habe ich bereits vor einiger Zeit in meinen Links der Woche erwähnt. Dieses Mal geht es um einen Artikel zum Thema Festbrennweiten, den er auf seinem Blog bei […]