Links der Woche – KW10/2012

Links der Woche

Wie immer gibt es auch diese Woche wieder einige Links. Neben etwas mehr Akkulaufzeit für euren Androiden, geht es des Weiteren um das Update von Lightroom 3 auf 4 und interessante Macro-Aufnahmen von Björn Ewers.

Längere Akkulaufzeit für Android Smartphones durch kostenlose App

Markus Dollinger stellt auf seinem Blog nachbelichtet.com eine Android-App vor, die die Akkulaufzeit verlängern soll. Ich habe die App selbst noch nicht getestet, doch die App klingt vielversprechend und grade die Screenshots zeigen ein sehr aufgeräumtes und übersichtliches GUI.
Längere Akkulaufzeit für Android Smartphones durch kostenlose App

Von Lightroom 3 nach Lightroom 4

Boris Nienke hat ein Update von Lightroom 3 auf die neue Version 4 gemacht und ist, wie viele andere auch, leider auf ein paar Probleme gestoßen. In seinem Blogartikel findet ihr sowohl positive, wie auch negative Punkte und ein Fazit mit einer denke ich ganz guten Lösung.
Von Lightroom 3 nach Lightroom 4

Näher an der Klassik: Macro-Aufnahmen von Musikinstrumenten – von innen!

Last but not least bin ich im Blog von Marco Friedersdorf, besser bekannt als Fadenaffe, über einen coolen Linktipp gestolpert. Björn Ewers hat für die Berliner Philharmoniker eine Werbekampagne ausgearbeitet und dazu Fotos vom Inneren verschiedener Instrumente gemacht. Mir gefällts!
Näher an der Klassik: Macro-Aufnahmen von Musikinstrumenten – von innen!

Das waren meine Links für diese Woche. Viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Testen.

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “Links der Woche – KW10/2012”

  1. Klaus

    30. Dezember 2012 um 20:15

    Die Innenaufnahmen der Musikinstrumente sind der absolute Hit. Ist ja selten, dass man mal wirklich was neues sieht. Die Fotografen heissen übrigens Andreas Mierswa und Markus Kluska und haben eine beeindruckende Website, auf der man sieht, wie kreativ man mit Photoshop umgehen kann. By the way, ich kenne sie nicht und werde auch nicht für die ehrlich gemeinte PR bezahlt.