Inspiration: Derek Hess

derek-hess

Es gibt viele Künstler, die mich inspirieren und begeistern. Derek Hess aus den USA ist einer von ihnen. Leute die sich viel mit den Musikrichtungen HardRock und Metal beschäftigen, werden ihn vielleicht schon kennen.

Derek Hess

Sepultura - Frontcover: RoorbackDerek Hess ist ein Künstler aus den USA. Genauer gesagt aus Cleveland in Ohio. Bekanntheit erlangte er durch Album-Artworks für Bands aus den Bereichen HardRock, Hardcore, Metal und Indie. Ich selbst bin auf ihn durch sein Artwork für das Album Roorback von Sepultura gestoßen.

Neben Sepultura kamen auch Bands wie NOFX und In Flames in den Genuss der Arbeit von Hess für ihre Werke. Sogar für die BlueManGroup entstand ein Poster.

Das wahrscheinlich bekannteste Bild von Derek Hess dürfte wohl Hemmorhage sein, welches leider in keiner Form mehr käuflich zu erwerben ist.

Hemmorhage von Derek Hess

Hemmorhage by Derek Hess

Ich mag seine Arbeiten sehr und blättere immer mal wieder auch durch seine älteren Werke. Kanntet ihr Derek Hess bereits? Was haltet ihr von seinem Stil?

[Artikelbild: Burned Out by Derek Hess]

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “Inspiration: Derek Hess”

  1. Wie findet man Artikel-Themen, die die Leser interessieren? » Nikonierer

    20. Januar 2012 um 21:19

    […] Ich blogge hier in erster Linie über Themen, die mich interessieren. So habe ich mir z.B. vor Kurzem Mal wieder einige Werke von Derek Hess angesehen und beschlossen, den Künstler auch meinen Lesern vorzustellen. […]