Ich blogge weil…

Webmaster Friday

Es ist wieder Freitag, Webmaster Freitag. Diese Woche geht es beim WMF um die Frage, warum die Leute überhaupt bloggen. Die Intentionen der verschiedene Blogger können sicherlich sehr unterschiedlich sein. Ich blogge weil...

Ich blogge weil...

...es Spaß macht

Es macht mir Spaß...

  • ...zu sehen, wie man anderen Leuten bei einem Problem helfen konnte
  • ...Projekte zu haben, an denen ich auch ohne große Bedenken einfach mal schrauben kann. Features, Design, usw.
  • ...Spaß am Bloggen zu haben.

Ich blogge weil...

...ich Dinge die mich interessieren irgendwo sammeln will

Ich nutze unter anderem Evernote um Dinge, die mich interessieren zu sammeln. Anstehende ToDo's landen inzwischen bei Remember The Milk, aber natürlich gibt es immer wieder Dinge die für eine breite Masse interessant sein könnte. Ich mache mir nicht viel Gedanken, was nun im Blog landet und was nicht. Grade Tipps zu TYPO3, WordPress, Photoshop oder auch Lightroom werde ich immer wieder mal verbloggen. Wolfgang z.B. hat einen ähnlichen Ansatz. Er verwaltet solche Dinge in einem öffentlichen Wiki.

Ich blogge weil...

...Kritik und Feedback bilden

Durch den Austausch mit anderen Leuten, seien es nun Blogger, Entwickler, Designer und/oder Fotografen, macht sehr viel Spaß und als praktischer Nebeneffekt hilft er noch sich weiterzubilden. Kritik und Feedback helfen einem voranzukommen und auch dann, wenn es einem nur dafür sorgt, dass man sich in seiner Meinung bestätigt fühlt. Also Leute, kommentiert, und zwar nicht nur auf diesem Blog, die Blogosphäre ist groß!

Dies war mein kleiner Beitrag zum Webmaster Friday für diese Woche. Warum bloggt ihr?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.