Freebie: Google-Plus-Profilbanner V. 2.0

Photoshop

Vor einiger Zeit habe ich eine PSD als Vorlage zur Erstellung eines Profilbanners für Google+ gebastelt und diese hier auf dem Blog zum kostenlosen Download angeboten. Nun möchte ich euch die Version 2.0 präsentieren.

Alternativen

Für alle die kein Photoshop besitzen oder dieses, aus welchem Grund auch immer, nicht zur Erstellung verwenden möchten, gibt es, für die bereits bekannte Version des Banners, inzwischen auch Online-Tools. Evtl. gibt es diese ja bald auch für die neue Version. ;-)

Der Goole+ Profilbanner Version 2.0

Vorschau auf den Profilbanner Version 2.0

Ich habe dieses Mal das eigentliche Profilbild mit aufgenommen, wodurch sich sicherlich noch weitere tolle Effekte basteln lassen. Das Foto in der Vorschau ist mit Sicherheit nicht ideal, aber es zeigt gut welche Idee dahinter steckt.

Ihr solltet natürlich darauf achten, dass im Bereich des Profilbildes euer Gesicht zu sehen ist, aber das sollte denke ich klar sein. ;-) Ihr müsst halt bedenken, dass das Profilbild auch ohne den Kontext der anderen fünf Bilder wirken muss.

Alle weiteren Infos zum Umgang mit der Datei und dem Upload bei Google+ findet ihr in dem bereits vorhandenen Artikel zur ersten Version der PSD.

Downloaden

FacebookRSS Feeds

2 Kommentare zu “Freebie: Google-Plus-Profilbanner V. 2.0”

  1. Dominic

    7. September 2011 um 21:15

    Heiße Sache! Danke dafür.

    Mfg Dominic

  2. Google+ Pages, Google+ Badges, Google+ Everything » Nikonierer

    25. Januar 2012 um 12:36

    […] Apropos Google+, wer noch keinen Profilbanner hat, sollte mal hier oder hier vorbeischauen. Tweet     […]