Die Fotoapp Vignette neu im Android Market

Fotoapp: Vignette

Vor einiger Zeit habe ich euch die Androidapp Vignette vorgestellt. Vignette ist meine bevorzugte Kameraapp auf dem HTC Desire. Ich nutze die kostenpflichtige Version dieser App und nun fragt sich der ein oder andere bestimmt wie diese App dann neu sein kann. Den Entwicklern dieser App ist leider ein Fehler unterlaufen und somit sind sie nicht mehr in der Lage die bereits im Market eingestellte Version upzudaten. Die Entwickler bieten den Nutzern der kostenpflichtigen App aber mehrere Möglichkeiten die neue Version (ohne zusätzliche Kosten) nutzen zu können.

Was ist eigentlich passiert?

Die Entwickler Neil und Theresa haben die App mit einem Testschlüssel signiert. Dieser Schlüssel ist aber nur für Testzwecke während der Entwicklung gedacht. Neil und Theresa ist es nun nicht mehr möglich Updates für diese App im Market zu veröffentlichen. Außerdem wird Google diese App mit hoher Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft außerdem aus dem Androidmarket entfernen. Die einzige Möglichkeit für das Entwicklerduo war nun die App mit einem neuen Key und unter einem neuen Paketnamen im Market zu veröffentlichen. Dieses ist nun geschehen. Die Apps sind mit "new version" und "deprecated" gekennzeichnet.

Was tun wenn man die App schon gekauft hat?

In diesem Fall habt ihr nun drei Möglichkeiten.

  1. Ihr kauft euch die neue App (siehe unten),
  2. ihr ladet euch die Updates manuell als APK-Datei runter und installiert sie oder
  3. ihr verzichtet auf Updates und nutzt die Version einfach wie zuvor

Die neue App kaufen

Wenn ihr die App neu kauft, müsst ihr diese natürlich bezahlen. Wenn ihr die App aber über den selben Account und den selben Weg (die Market App oder den Webmarket) bezieht, erstatten euch die Entwickler den Kaufpreis automatisch zurück. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

QR-Code: NewVignette

Ich habe die neue App noch nicht gekauft. Werde dies aber bei dem geringen Preis gleich "riskieren". Habe die App inzwischen gekauft und es hat alles ohne Probleme geklappt. Habt ihr die neue App schon gekauft? Hat alles gut geklappt?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.