Die Twittersuche und ihre Möglichkeiten

Twitter

Viele nutzen sie, die Suche von Twitter. Viele, sowie auch ich, haben gewisse Suchanfragen auch gespeichert, um dauerhaft ein bestimmtes Thema zu verfolgen. In meinem Fall läuft z.B. eine Suche auf den Begriff TYPO3. Doch in diesem Stream sammelt sich eine Menge Müll an. So werdet ihr ihn los:

Die Twittersuche und ihre Möglichkeiten

Natürlich ist die Twittersuche schon lange bekannt und auch die erweiterte Suche ist nichts Neues. Ebenso ist bekannt, dass die erweiterten Suche im Endeffekt nur bestimmte Operatoren und Parameter setzt.

Ich bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, die Suche in meinem Twitter-Client mit diesen Parametern zu füttern. Warum eigentlich nicht? :-?

Anyway, dank Sven sieht mein TYPO3-Stream nun wesentlich aufgeräumter aus.

@krautsock ... "typo3 -via -rt -from:versioncheck -from:TYPO3Weblog -from:mitchiru_feeds -coupons -from:cmscrawler -from:dschaebel"
Twitter: @maddesigns

Die Parameter und Operatoren

Hier mal eine fiktive Suchanfrage, um zu zeigen welche Dinge z.B. möglich sind.

Results for TYPO3 "Extension Manager" -tt_news lang:de from:nikonierer to:maddesigns @wowawebdesign near:"Melle" within:15km

Ich denke der Rest erklärt sich von ganz alleine. Alternativ einfach mal die erweiterte Suche ausfüllen und die Daten aus dem Eingabefeld in das Suchfeld des bevorzugten Twitter-Clients kopieren.

Auch wenn das Ganze natürlich einleuchtend und selbstverständlich erscheint, ich habe es bis heute nicht genutzt. Wer war schneller als ich und erfreut sich schon länger an einem aufgeräumten Stream? ;)

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.