Die Quellenbibel 2.0 ist da

Blogparade: Deine Quellen

Am 05. April 2011 ging die erste Version der Webworker Quellenbibel online. Damals waren bereits ganze 170 Quellen vorhanden, welche von 19 Bloggern zusammengetragen wurden, und die Ralf Bohnert mit viel Sorgfalt aufgearbeitet hat. Nun ist die Quellenbibel in einer zweiten Auflage verfügbar.

183 Quellen für Webworker

Auch dieses Mal haben sich wieder diverse Blogger geholfen und es hat sich einiges geändert. Englischsprachige, sowie veraltete Quellen wurden entfernt, neue kamen hinzu.

Aktuell sind 183 Quellen in der Bibel enthalten und diese kommen nun in einer übersichtlicheren, tabellarischen Ansicht inkl. Kurzbeschreibung daher. Natürlich habe auch ich mich an der zweiten Runde der Blogparade beteiligt.

Kai hat sich die Arbeit gemacht und mal die Verteilung der Quellen auf die verschiedenen Kategorien aufbereitet.

Die Webworker-Quellenbibel von Ralf Bohnert

Danke

Ein großes Dankeschön geht natürlich an Ralf, der die Idee hatte und sich die Arbeit gemacht hat, die zusammengetragenen Quellen aufzuarbeiten und ansprechend zu präsentieren.

Ein weiteres Dankeschön geht an Kai für die Beleuchtung der verschiedenen Kategorien.

Und last but not least natürlich ein Dankeschön an alle, die sich an der Blogparade beteiligt haben und sie somit erst möglich gemacht haben.

Ich werde nun mal sehen das ein paar neue Blogs den Weg in meinen FeedReader finden und ihr?

FacebookRSS Feeds

Kommentar abgeben: