Die Blogroll – wichtig oder weglassen?

Webmaster Friday

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um die Blogroll. Aus immer mehr Blogs verschwindet sie, die Liste mit Linkempfehlungen. Ist die Blogroll heutzutage noch relevant oder sollte man sie weglassen?

Die Blogroll

Dieser Blog hatte bis heute keine Blogroll. Lange habe ich überlegt und wollte mich immer ran machen, eine Blogroll zu erstellen. Im Rahmen dieses Webmaster Fridays, habe ich das Ganze nun in die Tat umgesetzt.

Auf einer extra Unterseite befinden sich aktuell zehn Links zu verschiedenen Themen. Viele mögen sich jetzt Fragen, warum ich eine eigene Unterseite dafür nutze. Ganz einfach, ich wollte einerseits die Möglichkeit haben, zu den Links ein oder zwei Sätze schreiben zu können und andererseits wollte ich eine kleine Kategorisierung vornehmen können.

Das sich nicht auf jeder Seite viele ausgehende Links befinden, mag evtl. auch vorteilhaft sein, allerdings war dieses für meine Beweggründe eher nebensächlich.

Ich halte die Blogroll auf jeden Fall auch weiterhin für sinnvoll, denn sie stärkt die Verlinkung in der Blogospähre und gibt dem Leser einen Eindruck von dem Blogger.

Meine Blogroll findet ihr in Zukunft hier. Ein kleiner Banner in der Sidebar folgt die Tage.

Was haltet ihr von der Blogroll? Ist sie noch sinnvoll?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.