Photoshop Quickie: Schriften vergleichen ohne markierten Text – The easy way…

Photoshop

Vor einer Woche zeigte ich euch eine Möglichkeit, um Schriften ohne die unter Umständen nervige Makierung des Textes zu vergleichen. Gestern traf ich in der aktuellen Folge von PhotoshopUserTV auf eine viel einfachere Möglichkeit. Den ganzen Beitrag lesen...

Photoshop Quickie: Schriften vergleichen ohne markierten Text

Photoshop

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Photoshop Quickie, bei dem ich leider gar nicht mehr weiß, wo ich den damals mal aufgeschnappt habe. Es geht die Auswahl einer passenden Schriftart ohne die, unter Umständen nervige, Markierung. Den ganzen Beitrag lesen...

Deadlines

YouTube

Diese Woche mal ein Video zum Thema Kreativität. Vor einiger Zeit bei Georg darauf gestoßen, lag es lange auf Halde. Warum benötigt ein gutes Logo eigentlich Freiraum und Zeit? Und warum soll der Kunde das auch noch bezahlen? Den ganzen Beitrag lesen...

TYPO3 Usergroup Osnabrück – Gründungstreffen

TYPO3

Marc Bastian Heinrichs ist ein Software Entwickler aus Osnabrück und er hat sich gedacht, dass es höchste Zeit für eine TYPO3 Usergroup in Osnabrück ist. Ich bin da ganz seiner Meinung und freute mich über die XING-Nachricht bzgl. des Gründungstreffens. Den ganzen Beitrag lesen...

Links der Woche – KW 5/2012

Links der Woche

Es ist schon wieder Sonntag und auch diese Woche habe ich wieder ein paar Links für euch. Es geht um WordPress, responsive Designs, Pinterest und oEmbed. Viel Spaß. Den ganzen Beitrag lesen...

Links der Woche – KW4/2012

Links der Woche

Neuer Sonntag, neue Links. Diese Woche geht es um Plugins für WordPress, ein neues Design für die TYPO3blogger und um zu hohe Preise von Hochzeitsfotografen. Den ganzen Beitrag lesen...

Wie viel kostet ein Logo? Wie viel kostet eine Webseite? Wie viel kostet die Welt?

webdesigner

Gestern bin ich auf einen Artikel gestoßen, über dem die Frage steht, wie viel denn zum Beispiel ein Logo kostet. Klar ist, dass man dafür keinen fixen Preis festsetzen kann. Oder ist das doch nicht so eindeutig? Den ganzen Beitrag lesen...

Photoshop Quickie: Hintergründe mit dem Pfadwerkzeug

Photoshop

Auf den folgenden Tipp bin ich mal wieder bei PhotoshopUserTV gestoßen. Pete Collins zeigt in einem kleinen Tutorial, wie man das Pfadwerkzeug nutzen kann, um z.B. einen Gras-Hintergrund zu erstellen. Den ganzen Beitrag lesen...

Photoshop Quickie: Open Type

Photoshop

Heute gibt es mal keinen Photoshop Quickie von mir, sondern ich poste hier ein Video zum Thema Open Type, ein Schriftarten-Format, dem ich bisher kaum Aufmerksamkeit schenkte, auch wenn ich natürlich regelmäßig Open Type Schriften nutze. Den ganzen Beitrag lesen...

Inspiration: Derek Hess

derek-hess

Es gibt viele Künstler, die mich inspirieren und begeistern. Derek Hess aus den USA ist einer von ihnen. Leute die sich viel mit den Musikrichtungen HardRock und Metal beschäftigen, werden ihn vielleicht schon kennen. Den ganzen Beitrag lesen...