Android Games Special: Top 5 der nutzlosesten Spiele

Gastartikelserie zum Thema Spiele für Android

Es handelt sich hier um einen Gastartikel von Nina. Sie veröffentlicht auf diesem Blog eine Artikelserie und stellt verschiedene Spiele für Android vor. Nina bloggt außerdem auf Project89.com, ihrem privaten Blog, den sie in englischer Sprache führt.

Die Top 5 der nutzlosesten Spiele

Android Special: Top 5 der nutzlosesten Spiele
Auch der Android Market hat natürlich seine Schattenseiten. So bin ich beim Stöbern auf eine ganze Menge nutzloser Spiele gestoßen. Doch diese fünf übertrafen bisher alles:

Platz 5: Finger Cutter

Finger CutterMan braucht gute Reflexe, um in diesem Spiel Höchstpunktzahlen zu erzielen. Denn sonst ist der Finger ab. Moment! Es ist eine App. Diese Variante ist zwar wahrscheinlich die Gefahrloseste, aber ohne Nervenkitzel ist das Spiel noch nichtmal zu später Stunde auf einer Pyjamaparty lustig.

Platz 4: Fart Roulette

Fart RouletteWurde scheinbar aus dem Market entfernt

Ich wage zu bezweifeln, dass selbst Pubertierende dieses Spiel lustig finden könnten. Es handelt sich hierbei um eine Art Russisches Roulette, nur mit einem Furz anstatt einer Kugel. Zum Glück gibt’s noch keine App, die tatsächlich Gerüche erzeugen kann. Wahnsinn, auf welchen Blödsinn manche Leute kommen.

Platz 3: Bubble Wrap Game

Bubble Wrap GameBekommt Ihr auch so gerne Pakete wie ich? Das Beste daran ist immer noch diese Luftpolsterfolie, auf der man stundenlang rumdrücken kann um die Luftplasen platzen zu lassen. Geht auch mit dieser App, diesmal auf Geschwindigkeit. Aber seien wir ehrlich: Dasselbe ist es irgendwie nicht.

Platz 2: Pick A Stick

Pick A StickMittlerweile gibt es so ziemlich jedes Spiel aus der guten, alten Ravensburger Spielesammlung auch als digitale Version. Doch dass selbst Mikado umgesetzt wird, hatte ich nicht erwartet. Habe alle Spiele bisher gewonnen. Ist ja auch einfach, wenn die Mikadostäbe nicht wackeln.

Platz 1: Drag Toilet Paper

Drag Toilet PaperMir fehlen die Worte. Das Abrollen einer Klopapierrolle - auf Zeit. Wobei ich als Kind ja auch schon das ein- oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt habe.

Nun ist es als App verfügbar, minimalistisch - Zweck erfüllt. Und das Display wollte ich eigentlich eh schon lange wieder putzen.

Special: Talking Tom Cat 2 Free

Talking Tom Cat 2 FreeOkay, einen habe ich noch. Talking Tom Cat ist wahrscheinlich jedem einen Begriff, eine Art Tamagotchi. In dieser zweiten Version kommen noch mehr Handlungsmöglichkeiten hinzu, zu denen man diesen Kater bewegen kann. Sinn macht es zwar immer noch keinen, aber über 5 Millionen Downloads sprechen dann doch irgendwie für sich.

FacebookRSS Feeds

2 Kommentare zu “Android Games Special: Top 5 der nutzlosesten Spiele”

  1. Dangerblood

    3. Dezember 2011 um 18:43

    Also Platz 1, die Klopapier-App gibbet ja auch für iOS. Für meine Tochter war es immer der Highlight. Sie hatte da voll Spaß dran. Mittlerweile ist es ihr aber auch zu doof.

  2. Angelika Jager

    5. Dezember 2011 um 16:28

    Klopapier app ist auch bei meiner Kleinen der Brenner!