Android Game: Collapse

Android Games

Diese Woche möchte ich euch mal wieder ein Android Game mit einem ganz klassischen Spielprinzip vorstellen. Bei Collapse besteht die Aufgabe nämlich darin, möglichst viele Steine wegzuklicken. Das Spielprinzip werden viele kennen. Die Umsetzung ist durchaus gelungen.

Collapse

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein ganz klassisches Spielprinzip. Bei Collapse müssen sich mindestens drei Steine der gleichen Farbe berühren, damit man diese wegklicken kann. Es ist also in die Kategorien Match3/Arcade/Puzzle einzusortieren.

Dazu kommen Sondersteine, wie z.B: Bomben, die eine gewisse Anzahl an Steinen um sich herum sprengen. Andererseits gibt es auch Steine, welche sich nur mit Hilfe eben solcher Bomben entfernen lassen. Soviel dazu, ich denke jeder weiß, was ich meine.

Es gibt innerhalb des Spiels eine Menge Level mit unterschiedlichen Spielmodi. So gibt es z.B. neben der klassischen Variante, noch Puzzle, wo man nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung hat. Außerdem gibt es Level mit Endgegnern, die einem das Leben durch die Verdunkelung des Bildschirms und ähnliche Handicaps schwer machen.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den Aufbau der Karte, auf der man sich zwischen den verschiedenen Leveln hin- und herbewegt. Hat man sich allerdings einmal zurechtgefunden, und die einen oder andere Specials entdeckt, ist dies auch kein Problem mehr.

Das Spiel kostet 0,69 € und dafür bekommt man ein relativ langes Spielvergnügen. Die Entwickler von Gamehouse bieten unter dem Namen Collapse! Chaos noch ein kostenloses Spiel im gleichen Stil an, doch kommt diese nicht annähernd an die kostenpflichtige Version heran.

FacebookRSS Feeds

Ein Kommentar zu “Android Game: Collapse”

  1. Android Game: Block Breaker 3 Unlimited » Nikonierer

    25. Februar 2012 um 18:53

    […] Auch bei diesem Spiel handelt es sich um ein ganz klassisches Spielprinzip. Ein Paddel am einen Rand des Spielfeldes und ein bzw. auch mehrere Bälle, mit denen man Steine treffen und zerstören muss. […]