Android Game: Air Control

Android Games

Nach einer Menge an Gastbeiträgen von meiner Freundin Nina, möchte ich diese Woche mal wieder selbst ein nettes Spiel für den Zeitvertreib vorstellen. Es geht um das Spiel Air Control, in dem ihr dafür Sorge tragen müsst, dass jedes Flugzeug bzw. jeder Helikopter auch heile an dem jeweiligen Landeplatz ankommt.

Air Control

Android Spiel: Air Control

Bei Air Control müsst ihr also dafür Sorge tragen, dass die verschiedenen Flugzeuge und Helikopter auf den richtigen Landeplätzen ankommen, und sie im Landeanflug nicht mit anderen kollidieren. In der kostenfreien Version stehen euch zwei Karten zur Verfügung, auf denen ihr mit drei verschiedenen Flugobjekten zu tun habt. Es gibt zwei verschiedene Flugzeugtypen, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und wie bereits erwähnt Hubschrauber.

In der kostenpflichtigen Variante, die mit 1,99 € zu buche schlägt, erwarten euch, neben vier weiteren Karten, auch weitere Fluggeräte, wie z.B. Jets und Zeppeline.

Auch die kostenfreie Variante hat schon durchaus Suchtpotenzial, auch wenn die Werbung, welche anfliegende Flugzeuge verdeckt, einem schon Mal ab und an den Nerv rauben kann. Ich habe mir Air Control noch nicht gekauft, überleg allerdings dies bei Gelegenheit zu tun, denn das Spiel macht auch nach längerer Zeit noch wirklich Spaß.

Neben dem bereits erwähnten, klassischen Spielmodus, gibt es außerdem noch einen Puzzle-Modus, bei dem ihr verschiedenfarbige Flugzeuge in der passenden Reihenfolge auf die entsprechenden Landebahnen lotsen müsst. Mir persönlich gefällt der klassische Spielmodus auf jeden Fall um Längen besser.

Das war meine kleine Spielevorstellung für heute. Ein Spiel, welches durchaus Suchtpotenzial hat. Lediglich die Paid-Version ist mit 1,99 € für die wirklich simple Grafik nicht grade billig, aber noch zu verkraften.

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.