AlwaysOnTop: Fenster unter Windows dauerhaft im Vordergrund halten

Windows

Da ich zeitweise nur mit einem Monitor arbeiten kann, habe ich mich vor Kurzem auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht Fenster dauerhaft im Vordergrund zu behalten. Ich wollte einfach in der Lage sein, z.B. ein GTalk-Fenster in einer Ecke zu platzieren und dauerhaft im Blick zu haben.

AlwaysOnTop

Nach einer kurzen Suche bin ich auf das Tool AlwaysOnTop gestoßen. Die grade mal 200KB "große" Anwendung ermöglicht es mit einem Shortcut Fenster im Vordergrund zu halten.

Screenshot: GTalk on Top

Mit dem Shortcut [STRG]+[Leertaste] sorgt man dafür, dass das grade aktive Fenster nun im Vordergrund bleibt. Wiederholt man diesen Shortcut, so wird das Fenster wieder freigegeben.

Das war mein kleiner Tipp für heute. Hattet ihr schon mal die Situation, dass diese Möglichkeit hilfreich gewesen wäre? Nutzt ihr evtl. ein ähnliches Tool?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.