5000 Extensions im TYPO3 Extension Repository

TYPO3

Im TYPO3 Extension Repository (kurz TER) sind inzwischen über 5000 Extensions vorhanden. Dies berichten unter anderem die TYPO3 Blogger und auch Wolfgang. Gleichzeitig stellen sie die Frage in den Raum, welche Extensions bevorzugt genutzt werden. Mit diesem Blogpost möchte ich also einen kleinen Überblick, über die von mir häufig genutzten Erweiterungen geben.

Nachrichten

Bei fast allen meinem Projekten kommt tt_news zum Einsatz. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Extension News2.

Lesbare URLs

Desweiteren nutze ich, je nach Projekt, entweder RealURL oder CoolURI, um die URLs suchmaschinenfreundlicher und lesbarer zu gestalten.

E-Mails

Im Bereich von E-Mails kommen bei mir für Kontaktformulare Powermail und für Newsletter Direct Mail zum Einsatz.

WYSIWYG-Editor

Da mir htmlArea noch nie wirklich zusagte, muss diese bei jeder Installation meinem vertrauten TinyMCE weichen, welcher zum Beispiel auch bei WordPress zum Einsatz kommt.

Fotos

Ich habe vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, in dem ich erkläre wie man eine Lightbox-Funktion ohne Extension in seine TYPO3-Installation integriert. Somit habe ich hier keine Erweiterungen mehr im Einsatz.

ToDo

Ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen mich näher mit Extbase & Fluid zu beschäftigen, aber das muss bis nach den Prüfungen warten. Tipps für den Einstieg sind natürlich trotzdem willkommen. ;-)

Dies war nun ein kleiner Einblick, in meine meist genutzten Extensions. Wie sieht es bei euch aus? Welche Erweiterungen dürfen eurer Meinung nach in keiner TYPO3 Installation fehlen?

FacebookRSS Feeds

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.